Darf ich mich vorstellen?

 

 

Ich bin Sabrina und die Person hinter dieser kleinen aber liebevollen Hobbyzucht von Löwenköpfchen. Ich bin aktuell 24 Jahre jung und habe seit ich denken kann Kaninchen in meinem Leben. 

Obwohl ich sowohl Farbenzwerge, als auch Zwergwidder und ein Teddykaninchen hatte, haben mich doch die Löwen am meisten fasziniert. Im Sommer 2013 habe ich mir den Traum einer Zucht erfüllt. Mein erster Wurf kam am 10.7.2013 zur Welt und bis jetzt fasziniert mich jeder neue Wurf aufs Neue.  

 

Von 2013 bis 2018 habe ich mit Herzblut gezüchtet und viel Liebe, Arbeit und Zeit in meine Zucht investiert. Kenntnisse über Genetik und Kaninchen habe ich mir mehr und mehr angeeignet. Natürlich hat man nie ausgelernt. Ich lerne immer noch gerne dazu.

 

Ende 2018 musste ich meine Zucht aufgeben, da ich für mein Medienwissenschaftsstudium umgezogen binIn 2023, nach 5 Jahren, beginne ich nun wieder im kleinen Rahmen mit meiner Zucht und hoffe auf tollen Nachwuchs, sowie Menschen, die die zukünftigen Löwenbabys ins Herz schließen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sabrina

 

 

Zuchtziele

 

Ich möchte robuste, gesunde und charakterstarke Kaninchen züchten. Ich achte auf die Gesundheit der Eltern sowie deren Charakter. Meine Würfe werden vorher genau überlegt bevor ich die Kaninchen verpaare.  Es werden keine Würfe willkürlich verpaart.

Mir ist es wichtig das die Kaninchen sozialisiert und gut zu integrieren sind. Sei es in eine Gruppe oder zu einem neuen Partner. Sie sollen auch eine Bindung zu den neuen Möhrchengebern aufbauen.