Meine Haltung

 

Meine Tiere sind alle kerngesund und fit. Regelmäßige Krallen schneiden, sowie Fellpflege sind ein "Muss". 

 

Meine Häsinnen und Kastraten leben alle zusammen in einer großen Gruppe in ihrem eigenen Raum im Keller. Im Winter ist es dort wettergeschützt und im Sommer schön kühl und angenehm, weshalb mein Nachwuchs ohne Probleme in Innen sowie Außenhaltung ziehen kann.

In der Gruppe wachsen die Jungtiere somit bestens sozialisiert auf. Sie haben eine Buddelkiste, wechselndes Inventar, damit es nicht langweilig wird und natürlich bestes Futter. Dazu mehr unter: 

 

Im Sommer dürfen meine Kaninchen und der Nachwuchs den Garten unsicher machen. Natürlich sofern die Temperaturen ertragbar sind. 

Natürlich genießen die Babys und Die Mütter von Frühling-Herbst das wunderschöne Wetter :-) ...

Von klein bis groß, egal, alle toben friedlich und glücklich durch das manchmal hohe Gras :D 

Von morgens bis Abends wird getobt und gesonnt ;-) ... es wird Gras genascht und gespielt .... 

Auch die Meerschweinchen mummeln in der Sonne .... ^_^ 


Winter

Im Winter halten sich meine Kaninchen drinnen auf.

 

Hier ein paar Eindrücke ....

Im Winter leben die Kaninchen unterschiedlich. :) Die meisten im Auslauf .... 

Die trächtigen Häsinen bekommen ihren Nachwuchs im Zuchtstall. Mit dem entsprechenden Alter ziehen sie dann in ein größeres Domizil ...