Abgabebedingungen

!!! Mit der Reservierung eines Kaninchens erklären sie sich mit den Abgabebedingungen  einverstanden und diese gelesen zu haben. !!!

 

Vorab. Nach EU- Recht muss man als Privatzüchter eine Garantie oder 1 Jahr Umtauschrecht auf verkaufte Tiere einräumen, es sei denn man schließt diese Garantie und das Umtauschrecht aus, was ich hiermit tue. 

 

 

1. Die Abgabe erfolgt frühestens ab der 8. Woche. Jedoch entscheide ich immer individuell nach dem Zustand des Tieres. Eine vorherige Reservierung ist mit einer Anzahlung von 50 % der Schutzgebühr möglich. Bei Anzahlung wird eine Quittung ausgestellt. Bei Absage der Reservierung wird die Anzahlung nicht zurück erstattet sondern für die Kostendeckung der Kaninchen behalten.

 

2. Es wird dabei keine Garantie auf die Entwicklung eines Kaninchens gegeben. Damit ist die Größe, das Aussehen sowie Gewicht gemeint, es sind schließlich Lebewesen, welche alle individuell sind. Eine grobe Größenschätzungen ist anhand der Eltern möglich. 

 

3. Nach Abgabe übernehme ich keine Garantie für die Gesundheit meiner Kaninchen. Diese werden vor Abgabe augenscheinlich gesund abgegeben. 

 

4. Meine Kaninchen werden nur zu 2. abzugeben oder zu einem bereits vorhanden Kaninchen. Entweder als Pärchen (verbunden mit der Kastration des Rammlers) oder 2 kastrierte Rammler. Bei Fragen zur Vergesellschaftung stehe ich gerne zu Verfügung.

 

5. Die Kaninchen werden nicht in reine Käfighaltung und Einzelhaltung abgeben. Die neuen Besitzer müssen stets für eine gute Haltung sorgen und sich um Fellpflege, Krallen, gesunde Ernährung, Auslauf sowie ein geeignetes Gehege kümmern.

 

6. Ich habe an meinen Tieren ein Vorverkaufsrecht! Das heißt es ist untersagt meine Tiere an Dritte weiterzugeben ohne mein Wissen und meine Einverständnis. Bitte bei mir melden, vielleicht findet sich ja eine Lösung.

 

7. Sofern ich Kaninchen aus meiner Zucht zurücknehme, wird die Schutzgebühr nicht zurückerstattet. 

 

8. Tierversand ist auch möglich. Meine Tiere werden nur vollkommen gesund und fit versendet. 

 

9. Bei Kauf eines meiner Tiere erklärt man sich mit den Abgabebedingungen einverstanden !

 

 

 


 

"Kombinationen" : 

- 2 Rammler (am besten Brüder)

- 1 Pärchen (am besten Geschwister)

- Eine Mischgruppe aus Häsinen/einer Häsin und Rammler(n)

In jedem Fall müsste der/die Rammler Frühkastriert( 3 Monaten) werden.

 

ODER

 

- ein Kaninchen für ihr schon vorhandenes Kaninchen

    - ein Weibchen oder Männchen (mit 3 Monaten müsste er kastriert werden) für einen einsamen Kastraten 

    - einen Rammler (mit 3 Monaten kastrieren lassen!) für ein einsames Weibchen 

Alle neuen Besitzer bekommen ein Probepäckchen von Grünhopper :)